Achtung Spoiler

Exklusivbericht zu Whiteout!
Achtung Spoiler!
"von SabineAtkins"

Hier sind die Szenen in denen Alex ist (ich schreibe sie aus der Erinnerung auf). Warnung - Dieser Bericht enthaelt "spoilers"!

1.
Als Carrie Stetko (Kate Beckinsale) im Hauptquartier ankommt, rennen drei nackte [bloss mit Pelzmuetzen und Stiefel bekleidete] junge Maenner sehr schnell und laut jauchzend an ihr vorbei. Man kann die Maenner kaum voneinander unterscheiden. Russell Haden (Alex) ist der zweite Mann, der an Carrie vorbei rennt. [Ich konnte ihn aber nicht erkennen.]
2.
Carrie trifft auf Russell im Hauptquartier. Er hat nur ein Handtuch um die Hueften gewickelt und fragt, ob sie ihn denn nicht genau abtasten muesste. Carrie schaut ihn an und fragt ob er der zweite Mann war, der an ihr vorbeigerannt ist. Er sagt sehr stolz ja, und sie schaut ihn herablassend an und sagt, er waere nicht interessant.
3.
Im Hauptquartier findet eine Party statt. Russell [total aufgekratzt und im hautengen Hemd - und vielleicht schon ein bisschen angetrunken] zerstoesst grosse Eisbrocken. Er sagt, das dass sehr altes Eis ist. Er fuellt das Eis in sein Glas und die Glaeser anderer maennliche Partygaeste und giesst Alkohol drueber. Der Alkohol sprudelt, und er und die anderen Maenner trinken ihre Glaesser schnell leer und lachen laut.
4.
Russell beschwert sich, dass zuviele Fluege von ihm verlangt werden ["Acht Fluege mit nur drei Stunden Schlaf"].
5.
Ein total vermumter Russell versucht, Carrie mit der Eis-Axt zu toeten, als sie die zweite Leiche findet.
6.
Russell wird von Carrie und Robert Pryce (Gabriel Macht) verhaftet, als nachdem er einen dritten Mann toetet. Es folgt die Szene die wir aus dem Auschnitt kennen. Russell wiederholt seinen Namen und Staatsbuergerschaft. Carrie droht ihm damit einen Finger mit einer Zange abzuzwicken. Man sieht eine seiner [schoenen, makellos manikuerten] Haende, mit der Zange um den Ringfinger. Russell luegt, sagt das wonach Carrie sucht ist in seiner Fracht. Die Zange wird entfernt, aber Russells Ringfinger blutet ein bisschen. Carrie und Robert schliessen ihn ein, aber er entkommt [sieht man aber nicht, nur spaeter die zerschnittenen Fesseln].
7.
Carrie und Robert finden heraus, dass Russell entkommen ist und sie sind hinter ihm her - im totalen Schneesturm. Fuer mehrere Minuten bewegen sich die drei an Seilen herum, waehrend Russell versucht, Carrie und Robert mit der Eis-Axt zu toeten. Es kommt zu einem Kampf zwischen Russell und Robert, den Russell zu gewinnen scheint. Carrie holt eine Axt [oder ein Werkzeug mit einer scharfen Klinge] und rettet Robert, indem sie Russell ablenkt und verwirrt. Sie schneidet Russell vom Seil os und er wird so sehr vom Wind herumgeschleudert, dass sein
Koerper zweimal hart gegen Gebaeude-Pfeiler schlaegt. Sein lebloser Koerper wird vom Wind tiefer in den Schneesturm gezogen.
Alex spielt den Moerder [er versucht auch einen anderen Piloten zu toeten, aber das sieht man nicht, nur den verletzten Piloten]. Der Drahzieher ist jedoch jemand anders: Carries langjaehriger Freund, ein Doktor. Dieser deutet aber am Ende an, dass Russell Haden zu gierig geworden ist.

Kommentar von Johannah, 14.11.2011 um 13:16 (UTC):
Learinng a ton from these neat articles.