Der Klang des Herzens

August Rush - Der Klang des Herzens

Der Klang des Herzens ist ein US-amerikanischer Spielfilm von Regisseurin Kirsten Sheridan aus dem Jahre 2007 mit Freddie Highmore, Keri Russell und Jonathan Rhys Meyers in den Hauptrollen. Die Story erinnert an Oliver Twist von Charles Dickens.

Handlung

Lyla Novacek, eine begabte
Cellistin und Louis Conelly, ein irischer Rockmusiker, treffen sich bei einer Party und verbringen eine Nacht zusammen. Am nächsten Morgen trennen sie sich und verlieren sich aus den Augen. Doch die Nacht ist für beide nicht ohne Folgen: Lyla wird schwanger, Louis überwirft sich mit seinem Bruder und verlässt die Band. Nachdem Lyla einen Unfall hatte, erzählt ihr ihr ehrgeiziger Vater, der nur ihre Karriere im Sinn hat, dass das Kind bei dem Unfall gestorben sei. In Wahrheit hat er es aber zur Adoption freigegeben. Elf Jahre später. In einem Waisenhaus lebt der musikalisch hochbegabte Evan Taylor, Lylas Sohn. Da er der Meinung ist, dass seine Eltern noch leben und ihn nicht freiwillig weggegeben haben, flieht er aus dem Waisenhaus und landet in New York.

mehr hier
de.wikipedia.org/wiki/Der_Klang_des_Herzens