Alex O`Loughlin German FanClub
  Fernsehn wird zum mächtigen Werkzeug
 

Das Fernsehn wird zum mächtigen Werkzeug für Charities, Ursachen, die das Leben verändern.


CBS setzt die Serien Three Rivers und Family Guy ab, zusammen mit einer Anzahl Realtiy Serien, die die Entscheidungen der Menschen zur Organspenderegistrierung stark beeinflussen. Wie einflussreich ist deine Lieblingsfernsehserie bei deinen täglichen oder sogar Leben verändernden Entscheidungen?

Tenaya Wallace, Leiterin von Donate Life Hollywood, sprach mit mir am Telefon darüber, was für ein mächtiges Werkzeug das Fernsehn ihrer Meinung nach ist, nicht nur dabei, Menschen bei Entscheidungen zu helfen, sondern auch dabei, ihnen bei Entscheidungen zu helfen, die Leben retten, insbesondere im Hinblick auf Organspende.
Fernsehen ist ein mächtiges Werkzeug Wallace würdigt noch immer die abgesetzte CBS Serie Three Rivers, mit nachgewiesenen Ergebnissen im Hinblick darauf. Sie sagt: „ Obwohl nur neun Folgen gesendet wurden, hat die Serie zu 6% Zuwachs in der positiven Wahrnehmung des Publikums für Organspende geführt.
Produzenten werden für inspirierende Handlungen belohnt Als Fachberaterin für viele Reality-Serien, Dokumentationen und Serien zur abendlichen Hauptsendezeit ist es Wallaces Aufgabe, sicherzustellen, dass Produzenten es richtig verstehen. Die, die es richtig verstehen werden mit dem Inspire Award belohnt. Wallace sagt, „ Wir belohnen die Serien, die positive und inspirierende Handlungen über Organspende senden. Wir lassen sie wissen, dass der positive Umgang mit Organ- und Gewebespenden dabei hilft, Leben zu retten.
Wir haben die Beweise immer wieder gesehen.“ Reality-Serien sagen es, wie es ist Letztes Jahr waren viele Inspire Gewinner Reality-Serien ( z.B., MTVs True Life, Doctor Oz, The Doctors), was Wallace nicht überrascht. Sie räumt ein, „ das sind Geschichten aus dem wahren Leben, die den Nutzen von Organspenden und die Kraft von Transplantationen zeigen.
“ Wallace sagt, „ In einer phänomenalen Folge von ABCs Boston Med erhält ein Herr ein Herz, stirbt am nächsten Tag und wird dann zum Spender. Es ist eine sehr wirksame Folge und sie behandelt es mit grosser Sorgfalt.“ Fiktive Serien teilen lebensnahe Geschichten mit Sie fährt fort, „ mein bevorzugter Inspire Award Empfänger diese Jahr ist Family Guy“ Sie erinnert sich an die Dankesrede des Produzenten , als diese Event das erste mal markierte, an dem Family Guy zum ersten Mal einen Award für medizinische Genauigkeit bekam.
In der Folge mit dem Titel „ New Kidney in Town „ stellt Peter seinen eigenen Energiedrink her, der seine Niere verbrennt. Also braucht er eine Nierentransplantation. Sein Hund ist bereit, seine Niere zu geben, erfährt aber vom Arzt, dass er beide Nieren geben müsste, da er ja ein Hund ist, um Peters Leben zu retten. Am Ende wird, obwohl der Hund bereit ist, sein Leben zu geben, Peters Arzt der Spender. Es ist wirklich eine ziemlich gute Folge, uns die ist ebenfalls lehrreich. An einer Stelle entscheidet Peter, nicht zur Dialyse zu gehen, er erbricht sich und wird sogar ohnmächtig.“ Negative Darstellung ist gefährlich Wallace betont jedoch, dass medizinische Genauigkeit nicht so wichtig ist wie positive und inspirierende Medizinserien.
Sie erinnert nochmals an die Wichtigkeit von Three Rivers. Sie fürchtet, dass die Serie tatsächlich durch negative Darstellung von organspende Menschen hätte töten können, was ausgelöscht wurde, als Autorin/ Produzentin/Showrunner Carol Barbee nicht nur auf ihre Besorgnis hörte, sondern auch für jede Folge umfangreich nachforschte, ehe sie auch nur ein Wort schrieb. Und sie instruierte ihre Autoren dasselbe zu tun. Cast und Crew nehmen die Plattform ernst Wallace setzt nicht nur ihre Arbeit mit Barbee fort, die jetzt eine Beraterin für Donate Life Hollywood ist, sondern sie arbeitet auch mit dem Three Rivers Schauspieler Alex O`Loughlin zusammen ( jetzt Star von Hawaii Five- O ). O`Loughlin ist Botschafter für die Organisation und der Empfänger des Donate Life Person des Jahres Award 2010. Wallace sagt, „ Alex O`Loughlin hat mir gesagt, dass er von der Rolle des Arztes und Transplantationschirurgen in Three Rivers angezogen wurde. Er sagt, „ Ich denke, es ist eine wichtige Plattform, es ist ein wichtiger Grund und diese Rolle zu spielen hat mir die Möglichkeit gegeben, die Botschaft über Organspende mitzuteilen.
Alle verbindet der Grund einer zweiten Wohltätigkeitsorganisation Offensichtlich sind Organspende und deren Ursache von fortlaufender Wichtigkeit für O`Loughlin, der auch Sprecher für die Taylor“s Gift Foundation, einer Partnerorganisation von Donate Life Hollywood. Am Telefon erzählt mir Todd Storch, Gründer der Organisation, „ Alex war fantastisch dabei, uns in unserem Fall und bei unseren Versuchen zu helfen. ( Die Storchs verloren ihre 13jährige Tochter bei einem Skiunfall und retteten durch Organspende das Leben von fünf Menschen.)
Storch erzählt weiter, „ Wir hatten Glück, so ein grossartiges, freundliches Team und Menschen mit so vielfältigen Talenten zu haben. Manche Leute sind sehr gut im schreiben, mache im reden, manche in Botengängen und manche im Briefumschläge anlecken. Jeder ist wichtig.“ Er fügt hinzu, „ Wir werden auf der ganzen Welt einschlagen.
Es ist demütigend und schön zugleich. Unterhaltungsindustrie ist wertvolle Ressource Wallace fasst es für alle zusammen, wenn sie sagt, „ Die Unterhaltungsindustrie ist eine sehr wertvolle Ressource um das Wort nach aussen zu tragen und die Leute zum Handeln zu bewegen. Wir sind dankbar, das Prominente uns zu einem Teil der Plattform machen.“ Es wird nach noch besseren Ergebnissen im nächsten Jahr gesucht, wenn Donate Life mit ihrer allerersten nationalen Kampagne „ 20 Millionen in 2012“ startet. 

Orginal

cheryl-hollar.suite101.com/three-rivers-and-family-guy-lead-impact-on-organ-donation-a397380

Übersetzung Susi- AOL German FanClub





Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Dein Name:
Deine Nachricht: