Alex O`Loughlin German FanClub
  Next Big Thing
 
Alex O’Loughlin: ‘Australia’s Next Big Thing’


Thank you Mizz!


 Behind the Scenes of a Photoshoot with Alex O’Loughlin 

Übersetzung:Susi-A.O.L. German FanClub
Alex O`Loughlin: Australiens nächster Schwarm!

Prime Time

Er wurde öfter „ Australias next big thing „ getauft, als J`Lo eine Diva genannt wurde. Aber kann Alex O`Loughlin, als ihr Liebhaber auf dem Bildschirm, endlich an seinem eigenen Back – Up-Plänen kratzen?
Alex O`loughlin liebt seinen Job, „ Es ist der beste der Welt“ , rief er bei mehr als einer Gelegenheit aus. Und oberflächlich betrachtet ist es schwer, anderer Meinung zu sein.

Der 33jährige lebt in Hollywood, hat in einer Reihe von US – Serien geglänzt und hielt sich in Jennifer Lopez`Villa auf. Das ist weit entfernt vom Abflüsse reinigenden Teenager mitten in einem kalten Winter in Canberra.
„ Das war mein schlimmster Job, „ erinnert er sich. „ Ich war umgeben von Sch….., hatte eine üble Zeit. Ich schwor mir „ eines Tages werde ich nicht mehr anderer Leute Kacke wegmachen.“

Aber Auftritte können trügerisch sein. Das Hollywood zu Hause ist nur gemietet und die Shows haben eine kunterbunte Geschichte. Die Kultserie Moonlight – in der O`Loughlin den Vampir Mick St. John spielt – erlitt einen langgezogenen Tod nach einer Staffel. Der Schauspieler setzte grosse Hoffnungen in seine Wende zum Herztransplantationschirurgen in Three Rivers, aber dessen Lebensunterstützung wurde im Januar abgeschaltet. ( Ihr könntet es föüchtig in Network Ten im Oktober gesehen haben, ehe sie es nach einer Folge abgesetzt haben.)

Trotzdem glaubte der NIDA Absolvent, dessen Bekanntheitsgrad in Australien stieg, nachdem er Jack Flange in dem Film Oyster Farmer spielte, das er Glück gehabt hat.
„ Um ehrlich zu sein glaube ich , dass ich glücklich sein kann, überhaupt zu arbeiten, „ sagt er leise, „ Es ist schwer da draussen.“

Dennoch, die Dinge könnten aufschauend sein für O`Loughlin ( ausgesprochen O`Lachlan, und auch so geschrieben, bis er es Berichten zufolge zu Ehren seines Grossvaters änderte.)
Diesen Monat ist er in der Hauptrolle seines ersten grossen Big-Budget Hollywood Filmes zu sehen. Der „ Back-up Plan, an der Seite der oben genannten J-Lo. Ihr Charakter, Zoe, ist es müde auf Mr. Right zu warten und lässt sich durch eine Samenbank künstlich befruchten, ehe sie rein zufällig über Alex O`Loughlins ( Charakter ) Stan fällt.
Die romantische komödie ist ihr erster Film nach der Geburt ihrer Zwillinge und die Erwartung ist hoch. Zweifellos wir dies O`Loughlins grosser Durchbruch?

„ Ich hoffe es. Aber ich muss den Überblick behalten, denn das sit das einzige, dass mich durch die beschäftigungslosen Lücken bringt, „ sinniert er und streicht mit der Hand durch sein graumeliertes Haar. „ Ich sage immer zu mir „ dieser Moment wird vorbeigehen „ , egal ob er gut, schlecht oder mittelmässig ist.

Ich glaube, dass die Menschen den Film anschauen werden, weil sie Jennifer schon eine Zeitlang nicht mehr gesehen haben. Sie ist wirklich gut du alle sind glücklich mit dem, was ich gemacht habe, also wird es hoffentlich gleichbedeutend mit mehr Arbeit für mich sein. Aber im Moment läuft alles wie gewohnt. Ich lese Drehbücher und verbringe Zeit mit meiner Familie. Und lasse mir einen Bart wachsen, „ grinst er.

Darauf angesprochen mit einer Schauspielerin zu arbeiten, die für ihr anspruchsvolles Benehmen bekannt ist, sagt er, dass er dafür nicht den geringsten Beweis gefunden hat. „ Nicht einmal. Sie ist eine erstklassige Darstellerin. Sie ist eine Mama für ihre Jungs, die oft am Set waren. Und mein Sohn ( Saxon, 12) war auch sehr oft dort. Es war herrlicht. Ich habe Geschichten über ihr Verhalten als Diva gehört. Vielleicht war sie ein „ Schmerz im Hintern „ als sie jünger war, ich war es jedenfalls, „ lacht er.

Dies ist mein zweites Interview mit O`loughlin – das erste war 2005 vor Erscheinen von Oyster Farmer – und obwohl er noch immer freundlich ist, ist er jetzt zurückhaltender, besonders wenn es um seine Beziehungen geht.
2009 trennte er sich nach fast vier Jahren von der Sängerin und Schauspielerin Holly Valance, und er lehnt es ab, den Namen seiner aktuellen Freundin zu nennen, aber es gibt Gerüchte, dass er sich mit seiner ehemaligen Kollegin aus Three Rivers trifft, der australischen Schauspielerin Amber Clayton.
„ Sie ist ein wunderbares Mädchen, „ ist alles, was er sagt, „ Ich geniesse es sehr, Zeit mit ihr zu verbringen. Aber Beziehungen sind schwierig. Diese Angelegenheiten behalte ich für mich, denn sie gehen niemanden etwas an.“

Wir haben O`Loughlin bei einem seiner Trips nach Hause eingeholt. „ Australien wird immer Heimat sein, „ sinniert er, die Aussicht von einem Wolkenkratzer betrachtend , „ du fühlst es in deinem Bauch und deinem Herzen. Aber LA ist mir auch zur Heimat geworden.“

„ So wie mein Leben gelaufen ist, habe ich gelernt, mich anzupassen, „ sagt er und spielt damit auf die Tatsache an, dass seine Eltern sich trennten, als er zwei war und während seiner Kindheit zwischen Canberra und Sydney hin und her geschleift wurde.
„ Ich habe viele Schulen besucht und an vielen Orten gelebt, so lernte ich eine kleine Zuflucht zu schaffen, wo immer ich war.“

Zuvor, er überhäufte mit seinem umgänglichen Charme bei unserem Fotoshooting, gewann er das Team mit seiner lockeren Art und seiner Selbstironie. Wahrscheinlich war es dasselbe Chraisma, das Lopez, die die entgültige Wahl ihres Co- Stars traf, für ihn einnahm.

Regisseur Alan Poul sagte, es war wichtig jemanden zu finden, der neben der Lopez bestehen konnte. „ Wir mussten sicher gehen, dass sie den Typen nicht überrumpelte. Alex bringt eine Ernsthaftigkeit auf den Bildschirm.“

Überzeugt seinen Mann gefunden zu haben, flog Poul O`Loughlin nach Lopez` Long Island für eine kurze Überprüfung.
„ Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nicht nervös war – wer wäre das nicht? „ erinnert sich Poul.

„ Aber Alex hat so einen natürlichen Charme , er wusste, wann er das Feld für sie räumen musste. Da ist eine Frechheit, die er mit grossem Charme umsetzt. Und er tut es nicht für Ruhm oder Geld, er macht es, weil er die Schauspielerei liebt.“

O`Loughlin wurde während einer Schulaufführung vom Schauspielerbazillus gebissen. „ Ich fand es unglaublich, aber ich hätte nie gedacht, dass ich daraus eine Karriere machen könnte. „ Er sagt, er verbrachte seine Teenagerjahre mit trinken und schnorren, und dann folgte eine Serie von Sackgassenjobs – einschliesslich dieses Stich als Klempner.
Die Schauspielerei zog er nicht ernsthaft in Erwägung, bis ein Freund eingriff.

„ Wir sahen uns Footy ( australischer Fussball) an und ich kommentierte im Stil von Roy und HG, und alle lachten, „ erinnert sich O`Loughlin, „ in der Halbzeit fragte mein Mitbewohner was ich machte. Ich witzelte „ ich bereite mich auf meinen zweiten Akt vor“ . Aber er sagte ärgerlich „ ich meine es ernst. Was machst Du? Du hast Talent und es ist frustrierend zu sehen , dass du nichts damit machst. „

Nach einigen Werbespots wurde der 22jährige O`Loughlin an der NIDA angenommen. Aber es war keine leichte Entscheidung, wieder zur Schule zu gehen, besonders weil er mit 20 Vater von Saxon wurde.
„ Ich sagte seiner Mutter, dass ich dafür die nächsten drei Jahre nicht viel Geld haben würde, aber sie sagte so was wie „ mach es einfach“.

Das Paar trennte sich als Saxon klein war und O`Loughlin qüalte sich mit seinem Umzug in die USA 2005.
„ Ein Teil von mir sagte , Du kannst nicht gehen und in einem andern Land leben wenn dein Sohn zu Hause zurückbleibt, aber ein anderer Teil sagte , Du hast nur diese eine Chance. .“
( Heute besucht Saxon seinen Vater regelmässig in Amerika. „ Wir stehen uns sehr nahe. Meine ganze Welt kreist um diesen kleinen Kerl.“)

Der Aussi hatte es anfangs schwer in LA. Es hatte eine Hauptrolle in der Miniserie über ( sehr überzeugend ) Mary Bryant und dachte , er wäre auf seinem Weg, aber Hollywood hatte andere Pläne.
„ Ich hatte 250 Vorsprechen pro Jahr, „ sagte er, „ ich empfand wie „ Warum will mich keiner beschäftigen? „ Ich stellte mich selbst, mein Talent und meine Fähigkeit, in dieser Industrie zu überleben in Frage.“

Was hielt ihn also davon ab, sich ein Ticket nach Hause zu kaufen? „ Ein Glaube an mich selbst, und ich wollte meinen Sohn nicht hängen lassen. Ich dachte auch an meinen Grossvater. Er war ein zäher alter Bastard aus den Snowys. Ich hörte seine Stimme sagen : „ Hör auf zu meckern! Halt die Klappe und mach einfach weiter.“


Der Schauspieler ist erfrischend – manche würden sagen töricht – ehrlich bezüglich seiner Fähigkeiten: „ Ich bin kein grosses Talent. Ich bin mittelmässig, aber ich habe eine gute Arbeitsmoral. Deswegen würde ich Arbeit bekommen, aber ich musste ihr hinterher laufen.“

Peter Andrikidis, der in Mary Bryant Regie führte und ihn mit Russell Crowe vergleicht, widerspricht: „ Alex hatte ein hartes Leben. Aber die eigene Lebenserfahrung auf die Leinwand bringen zu können macht einen grossartigen Schauspieler aus.“

Vor kurzem beendete O`Loughlin die Dreharbeiten des Pilotfilms zum Remake von Hawaii – Five O, in dem er den Polizisten Steve McGarrett spielt.
Wenn diese Serie grünes Licht bekommt, könnte ds der Beweis für sein Jahr sein. Aber wenn nicht ist es auch ok, weil der ehemalige Klempner einfach weiterackern wird.

„ Ich liebe meine Arbeit und mein Leben aber wenn alles schief geht, werde ich nach Australien zurückkommen, um Löcher zu graben während ich mir ausdenke, was ich als nächstes mache. Ausserhalb der Leute, die ich liebe, ist nichts wichtig. Das ist nur das Sahnehäubchen auf dem Kuchen.“





Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Dein Name:
Deine Nachricht: