Alex O`Loughlin German FanClub
  bombige Zeiten im Paradies
 
Hawaii Five – O geniesst bombige Zeiten im Paradies


HONOLULU – Touristen und Einheimische vermischt am Kai, manche halten an Essensständen, andere aalen sich auf einer Bank in der warmen Morgensonne. Eine stetige Brise mildert die Hitze.

Boote wippen im nahen Yachthafen , und im Hintergrund schimmern Waikikis grosse Hotels.

Es ist die perfekte Hawaii Werbungm, besonders für eingeschneite Festländer.

Und dann – KABOOMM!

Ein 20-Fuss ( über 6 Meter ) Feuerball verschlingt ein Auto, schwarzer Rauch steigt in den klaren, blauen Himmel auf.

Die Schönheit ist Hawaii; die Explosion ist Hawaii Five – O.

Diese widersprüchliche Mischung, ruhiges Paradies und Fenster klirrende Action, hat geholfen, die Serie im ersten Jahr zur Nummer zwei der neuen Dramen bei den Zuschauern ( hinter CBSs Blue Bloods ), dem am besten bewerteten Drama bei jungen Erwachsenen und der am meisten abgespielten Serie auf DVR zu machen. Die Explosion und die Folge über einen verrückten Bomber wird am Montag gesendet.

Die Geschichte der Eliteeinheit zur Verbrechensbekämpfung – Steve McGarrett ( Alex O`Loughlin), Danny „ Danno „ Williams ( Scott Caan ), Chin Ho Kelly ( Daniel Dae Kim) und Kono Kalakaua ( Grace Parks) – basiert auf dem klassischen Hawaii Five – O, dass von 1968 bis 1980 lief, aber es weicht in vielem vom Original ab. Das neue Five – O befasst sich eingehender mit dem Hintergrund der Charaktere und den Beziehungen untereinander.

Ein erfolgreiches Remake zu produzieren ist keine leichte Aufgabe. Zahlreiche bisherige Versuche sind gescheitert, einschliesslich The Bionic Woman, Knight Rider und Melrose Place. Warum funktionert diese?

Dem ausführenden Produzenten Peter Lenkov ist das Casting zuzuschreiben.

„ Ich glaube, diese vier Charaktere sind im Ablauf sehr früh zum Leben erweckt worden. Manchmal dauert es lange bis Charaktere ihre Stimme gefunden und Leute geworden sind, auf die man sich Woche für Woche einstellen will. Diese Jungs haben ihre Charaktere von Anfang an dreidimensional gestaltet.“

Die Serie hat das richtige Gleichgewicht getroffen, sagt CBS Unterhaltungschefin Nina Tässler.
Die Produzenten betrachten die ‚Originalserie und die Elemente, die funktionieren, den Rahmen , die Fälle und die in Hawaii angesiedelten Geschichten. Dann nehmen sie einen ziemlichen Grat, geben ihm einen modernen Touch mit Blick auf die Danno – McGarrett Beziehung, „ sagt sie.

Golden Globe Kandidat Caan verbannt Vergleiche mit dem klassischen Five – O aus seinen Gedanken. „ Ich habe nie wirklich darauf geachtet, noch kümmert es mich. Nicht in negativer, hochtrabender Art. Ich habe das Original nie gesehen. Ich kümmere mich wegen der Geschichte um das Original, den Wurzeln der Serie. Aber ich versuche nicht, irgendetwas zu toppen. Dies ist unsere eigene Serie. „

Die Bewertungen werden gut – 12,4 millionen Ziuschauer, Rang 20 – aber nicht spektakulär, besonders für das Niveau der Werbung. Der Serie wurde durch starke Einstiegsprogramme geholfen, aber sie stand auch früh in der Staffel ESPNs Monday Night Football Koloss gegenüber, und der 22:00 Uhr Sendeplatz stand wachsendem Wettbewerb von Kabelfernsehn und DVRs gegenüber.

Tassler ist mit den Zahlen zufrieden und hofft, dass die Serie den wachsenden Spuren von CBS Hits wie NCIS und The Big Bang Theory folgen kann, die im Laufe der Jahre beträchtlich gewachsen sind.
„ Die Tradition erfolgreicher CBS Serien ist , die Ausgangsbasis festzulegen und fortschreitend entwickeln.“

Wurzeln und Regionen

Kurz nach der Detonation suchen McGarrett, Chin und Kono in der Nähe des verstümmelten rumpfes von Dodge Intrepid nach Beweisen.
Fulgverkehr und alltäglicher Ärger unterbrechen einige Aufnahmen.
„ Es gibt so viele Dinge im Himmel, „ sagt O`Loughlin, „ bestimmt wird irgendwas an irgendwas anstossen.“

Aber O`Loughlin versteht, warum es wichtig ist, in Hawaii zu drehen, anstatt es irgendwo anders vorzutäuschen.
„ Sieh dir das an, „ sagt er, auf die Umgebung deutend, „ wo sonst würde man diese Farbpalette und dieses Licht haben, mit dieser Kulisse. Das ist einer der aussergewöhnlichsten Teile dieses Planeten. „

In Hawaii zu drehen ist wichtig für die Autenzität, sagt Parks.

„ Es wäre ein Nachteil, wenn man versuchen würde, es woanders hinzubringen, weil wir es leben und atmen, „ sagt sie. „ Wir hören den Tonfall und die Dialekte, wir kennen die Art zu leben, die Gangart, die Energie der Leute, den Aloha Geist……ich kann einen der Kameraassistenten fragen, `wie spreche ich dieses Wort richtig aus?` „

Zum Thema Kulissen sagt Parks, ihre Bikiniszene als Ex Surferin Kono ergibt in der tropischen Gegend einen Sinn, aber sie hätte nichts dagegen, wenn die Jungs ihre Klamotten öfter ablegen würden. „ Ich sage ihnen immer wieder , dass sie die Jungs in diese wirklich kleinen Outfits stecken sollten. Warum arbeiten die drei Jungs nicht undercover als Chippendales? „ scherzt sie.

Neben dem Schauplatz erkennt die Serie auf andere Arten das originale Five – O an. Da ist die kolossale kultige Titelmelodie . Wo Fat, der faszinierende Erzfeind aus dem Original, ist zurück.
McGarretts akribisch arangiertes Büro beinhaltet Winke auf die Vergangenheit, wie etwa der Anstrich eines Klippers und in der Serie kommt ein uralter Mercury vor, wie Jack Lord ihn im Original benutzte. Al Harrington, ein immer wiederkehrender Schauspieler im Original, erscheint, wie auch Dennis Chun, der Sohn von Kam Fong, der den ersten Chin spielte.

Die Marke „ Book `em Danno „ hat auch Auftritte, obwohl die meisten dieser Referenzen spielerisch sind und in der fortschreitenden Serie weniger wurden. „ Es ist abklingend. Anfangs war es unausstehlich. Es machte es alberner als es sollte, aber jetzt ist es gut. „ sagt Caan. „ Ich denke sie haben es einfach richtig gemacht. Sie haben es zurückgebracht, die Leute wissen es, es ist eine gute Sache. Aber sie haben es nicht übertrieben.“

Im Laufe der Zeit hat sich die Serie selbst etabliert mit ihrem eigenen Anspruch, „ sagt Kim.
„ Einen Markennamen wie Hawaii Five – O zu führe hilft dir nur aus der Tür. Es hilft dir nicht im Rennen zu bleiben, wenn du nicht die Qualität dafür hast. Die Einheimischen umarmen diese Version der Serie. Wir schmieden unsere eigenen Identität.“

Teilweise liegt das am Eintauchen in die Hintergründe der Figuren. O`Loughlin beschreibt Lords McGarrett als „ einen Mann ohne Vergangenheit“ .

Im heutigen Five – O wird soviel mehr über den Charakter bekannt. Die Eltern beider McGarretts wurden ermordet, liessen ihren Sohn nach Antworten suchend zurück. Seine Schwester kam zu Besuch – und wurde entführt. Der Navy Lieutenant Commander , ein ehemaliger SEAL, hat sogar nebenbei eine kleine Romanze.

Danny ist ein widerwilliger Insulaner, der von New Jersey herzog, um in der Nähe seiner Tochter Grace zu sein. Grace tritt oft auf, in einer Folge werden sie und Dannys Ex – Frau Opfer einer Autoentführung. In der Montagsfolge kommt sein Bruder Matt ( Dane Cook ) an, aber sein Besuch bedeutet mehr als nur ein brüderliches Zusammentreffen.

In einem Nachtdreh am Rande des Honolulu International Airports werden die beiden vor einem
G – 3 Jet miteinander konfrontiert. Trotz der Tageszeit ist Caan voller nervöser Energie, wirbeld seine Pistole fachmännisch herum, geht umher, läuft auf der Stelle. Dann unterbricht der Flugverkehr erneut die Action. „ Das verbiegt wirlich die Realität, „ sagt er.

Kim und Park hoffen auf mehr Entwicklung für ihre Charaktere, aber das kann dauern.
„ Da ist Platz für mehr, aber das erste Jahr ist auch ein tolles Jahr, um das Team zu festigen, wie sie zusammen arbeiten und was die Rolle eines jeden ist, „ sagt Parks.

Humor wie NCIS gebrauchen

Beide, O`Loughlin und Caan bevorzugen die tieferen Elemente; die Beziehungen der Figuren, die zurückliegenden Geschichten, die laufenden Bögen, wie die Geschichte der 10 millionen Dollar Drogengeld, die das Five – O Team gestohlen hat, um Chins Leben zu retten.

Sie haben geholfen, die Serie im ersten Jahr zu verankern, sagt O`Loughlin.
„ Ich denke, man kann anfangen sich die Serie anzusehen. Bis zum Ende des ersten Jahres findet die Serie zu sich selbst, Man kann den Klang und den Rhythmus und den Duft und die Eigenschaften erzählen, und ich fühle , dass wir uns jetzt in desen Raum hinein bewegen. Und es sit eine Erleichterung.“

Kim , deren Chin das Honolulu Police Department unter einer Wolke verlässt, liebt die Hintergrundgeschichten, sagt aber, dass die Serie die arbeitstechnischen Elemente anerkennen muss, jede Woche einen Fall einzubinden.

Weder O`Loughlin noch Caan lieben die Fall – der – Woche Arbeitsabläufe. Caan sagt, er würde eine Staffel mit einem einzigen grossen Bogen darin anstelle von wöchentlichen Geschichten bevorzugen.

„ Die Serien haben Figurbögen, Bögen in der Geschichte. Sie sind es, die die Fans zufrieden stellen,“ sagt O`Loughlin.

„ Diese Woche – zu – Woche Sache ist langweilig, formelhaft. Aus irgendeinem Grund schalten die Leute ein, weil sie wieder ausschalten können, wenn sie angeschaltet haben. Der Bogen ist das, was wir als Schauspieler lieben. „

David Stapf, Präsident der CBS Studios, die die Serie produzieren, sagt, dass die Mischung aus Spannung, Action und Humor einen Teil des Reizes ausmachte, das Remake zu drehen. Das Beispiel, wie NICS Humor gebraucht, hat bei der Entscheidung auch etwas geholfen.

„ Wir hoffen, dass wir dieselbe Mischung aus Spannung und Humor haben.. Eine komplett andere Serie und viel mehr als nur eine Action orientierte Serie, auch können wir noch immer viel Humor aus den Figuren ableiten, „ sagt er. „ Und der Song hat nicht weh getan. „

Caan lobt die Autoren für die Entwicklung der McGarrett – Danno Beziehung und sagt, er und O`Loughlin haben eine Chemie.
„ Ich denke, sie sind gegensätzlich aber kommen gut miteinander aus. Ich glaube unsere Beziehung im Leben ist ähnlich – nicht der kämpferische Teil, nur unsere Energien und wer wir sind.“

Diese Chemie ist in der charakteristischen Autoszene offensichtlich, mit all dem Gezänk und Neckereien.
„ Ich liebe diese „ carguments „ ( Autostreitigkeiten ), „ sagt O`Loughlin, der meint , dass diese Kumpel/Freund Beziehung ausschlaggebend ist. „ Wenn man sie weglassen würde, würde die Serie kippen. „

Mitten in einem Drehtag haben er und Caan so ein cargument. Mc Garrett und Danno sind in dem ehemals schwarzen Silverado, Dannys Bruder hinter sich herziehend, Danny beschwert sich wie immer über McGarretts Fahrweise ( in Wirklichkeit ist das Auto an einer Stelle in einem höhlenartigen Hubschrauberhangar festgemacht. In einer Technik ,die „ arme – Mann – Prozedur „ genannt wird, werden Rückprojektionsleinwände auf beiden Seiten des Fahrzeuges angebracht, die Bilder von Hawaiis Strassen zeigen, die vorher von einem anderen Auto aus gefilmt wurden. )

„ Was machst Du ? Fahr langsamer, du kommst zu nah heran, „ sagt Danny.

Sie drehen die Szene noch mal. Caan improvisiert : „ Gut, Andretti, mach langsam. Du kommst zu nah ran. „

Wahrend die Serie voranschreitet, verspricht Produzent Lenkov neue Wendungen, inklusive mehr Einzelheiten über Chins Geschichte.

„ Da sind Dinge, die wir im Laufe eines Jahres getan haben, dass wir uns als Polizisten mit Immunität erlauben, dass Gesetz zu strecken. Da ist ein Preis zu zahlen, „ sagt er.

„ Wenn man die Serie regelmässig sieht, es wird einige grosse Abrechnungen in den letzten Folgen geben.“

Ausserdem wird Larisa Oleynik ( The Secret World of Alex Mack ) in einer wiederkehrenden Rolle als Jenna Kaye, eine Ex CIA Analytikerin, dazukommen , um bei der Jagt auf Wo Fat zu helfen.

O`Loughlin sagt, dass es für jede Figur grosse Mögllichkeiten geben wird. „ Du wirst nicht glauben, wie McGarrett enden wird……eines der Dinge, die wir im Auge haben, ist eine Fraktur und eine Trennung vim Five – O Team, „ sagt er. „ Sie werden jeden aufrütteln.“

Übersetzung-Susi-A.O.L.German FanClub
Copyright © beachten!






Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Dein Name:
Deine Nachricht: