Alex O`Loughlin German FanClub
  NEWS
 
Wir wollen,dass ihr so schnell wie möglich die neuesten News bekommt. Dafür muß leider auch der Google Übersetzer benutzt werden. Wir hoffen,ihr habt dafür Verständnis.
Alex im Audiointerview
schmeissi am 30.04.2009 um 09:29 (UTC)
 http://blog.zap2it.com/kate_ohare/2009/04/alex-oloughlin-emerges-from-the-moonlight-to-take-on-criminal-minds.html
 

TV Addict Interview
übersetzt! am 29.04.2009 um 19:22 (UTC)
 Bevor wir über deine Gastrolle bei CM sprechen, muss ich dich zuerst etwas über Moonlight fragen. Warst du überrascht als es abgesetzt wurde?

Alex: Ja und Nein. Es war eine harte Show für alle beteiligten. So wie eine Freundin die übertrieben anspruchsvoll ist. Du liebst sie, sie ist gut im Bett aber es ist unmöglich sie zufrieden zustellen (haha). Doch am Ende sagst du: „OK, das Ergebnis ist die Mühe wert.“ Vom Beginn an gab es immer wieder Änderungen: Fünf verschiedene Showrunner, als es noch Twilight hieß wurden alle gefeuert und neue Castings wurden gemacht, die Pilotfolge wurde neu gedreht, es wurde in Moonlight umbenannt und der Showrunner hat erneut gewechselt. Der Produzent Joel Silver und der Sender waren sich immer wieder uneinig über die kreative Richtung, die die Show einschlagen sollte. Es gab eine Menge Diskussion hinter der Kamera, vielleicht sogar zu viel. Aber um deine Frage zu beantworten, ich war überrascht als wir abgesetzt wurden weil eigentlich alles gut lief.

Bei der heutigen CM Folge spielst du Vincent. Einen Serienkiller, der nicht unterschiedlicher als Mick St. John sein könnte. Wie kam es zu diesem Gastauftritt? Und hast du vielleicht absichtlich eine Rolle gewählt, die so anders als die Rolle als Mick ist?

Alex: Den Gastauftritt verdanke ich dem Autor der Folge, Simon Mirren. Er ist ein guter Freund von mir und er kam zu mir: „…hör zu, ich schreibe eine Folge und dachte dabei an dich. Würdest du das Drehbuch lesen?“ Ich tat es und der Rest ist Geschichte. Ich liebe es vielfältige Rolle zu spielen. Je unterschiedlicher, desto besser. Wenn ich einen Charakter gespeilt habe, will ich ihn nicht noch einmal spielen.

Hattest du bedenken einen Serienmörder zu verkörpern?

Alex: Ich hatte keine Zweifel, weil ich denke, dass Vincent nicht von Grund auf böse ist. Als ich das Script das erste Mal gelesen habe konnte ich sehen wie sympathisch er ist. Wenn es darum geht wie ich mich auf so eine Rolle vorbereite…nun offensichtlich gehe ich nicht raus und schlachte irgendjemanden ab. Der Schwerpunkt bei diesem Charakter liegt eher bei dem Zwangsneurosen-Zeug, denn diese Erkrankung beherrscht sein ganzes Leben und ist der Grund für sein Handeln. Wieder und wieder. Die Neurose ist tief in seiner Psyche verwurzelt.

In vielen Szenen spielst du zusammen mit einem jungen Schauspieler (Jake Cherry), der den Stanley spielt. Bevor du die Rolle übernommen hast, hast du da an das Hollywood-Srichwort ‚Drehe nie mit Kindern oder Tieren‘ gedacht?

Alex:Haha. Das ist eine veraltete Regel, Mann…keine Kinder oder Tiere! Aber ich liebe es mit Kindern zu arbeiten. Es hat mir immer Spaß gemacht. Aber vielleicht hatte ich auch nie ein schlechtes Kind. Wenn du mit Kindern arbeitest sind da keine Wände, keine Barrieren zwischen dir und der Einbildung der Kids. Wenn du mit Erwachsenen drehst ist es anders. Wir sind alle eingebildet und narzisstisch oder was auch immer es ist…da dafür sorgt, dass dein Ego der Arbeit im Weg steht. Kinder sind unvoreingenommen und haben eine ganz natürliche Art den Charakter in sich aufleben zu lassen. Damit zu arbeiten ist wirklich außergewöhnlich, weil es so echt ist.

Was kannst du den Fans über Three Rivers sagen?
Alex:Es spielt in Pittsburgh und ist ein Medizin-Drama, welches aus der Sicht des Spenders, des Empfängers und des OP-Teams gezählt wird. Es geht in jeder Episode um Leben und Tod. Also sind die Ansprüche ziemlich hoch.

War es eine schwierige Entscheidung einen Vertrag zu unterschreiben, der dich möglicherweise über sieben Jahre an einen Charakter bindet, wenn du doch lieber verschieden Charaktere in Filmen und bei Gastauftritten spielen möchtest?

Eine sehr gute Frage und ja, es ist schwierig. Es ist ein wenig einschüchternd muss ich sagen und ich glaube, mir würde jeder Schauspieler zustimmen. Wenn du erst einmal ein paar Filme gedreht hast, denke ich, dass ein Filmstar zu sein----nun, ich habe keine Ahnung vom berühmt sein----aber die Idee regelmäßig in großen Filmen zu spielen ist mein Traum. Von einem Charakter zu dem nächsten zu wechseln und eine Million verschiedene Geschichten zu erzählen wäre wundervoll. So etwas würde ich gerne tun.
Aber wenn es ums Fernsehen geht, dann muss man es als sicheren Job bezeichnen. Ich bin ein Familien-Mensch und ich muss auch daran denken. Aber es macht mir definitiv angst ewig auf einen Charakter festgenagelt zu sein sich andere Produzenten mich nicht in einer anderen Rolle vorstellen können.
Auf anderer Seite, wenn ich rückblickend die Erfahrungen, die ich bei The Shield und Moonlight gemacht habe, betrachte…..dann gibt es auch Vorteile einen Charakter über einen längeren Zeitpunkt zu verkörpern. Weil du immer Neues an der Rolle entdeckst. Schon oft in meinem Leben bin ich eine Woche nach einem beendeten Dreh morgens aufgewacht und habe gedacht: „ Ach verdammt, dass hätte ich noch in die Szene einbauen können. Genau das hätte gefehlt.“ Im Fernsehen kannst du so etwas ausleben und so viel mehr entdecken, was gut ist. Also ist es auf jeden Fall eine Art Zwickmühle.

Die Dreharbeiten zu The Back-Up Plan haben schon begonnen?

Alex: Es geht quasi in einer Minute los!

Neben der Chance mit Jennifer Lopez zu arbeiten, was hat dich an dem Projekt angesprochen?

Nichts, nur JLo….Nein, ich mach nur Spaß. Es ist lustig, gut geschrieben und ich habe noch nie die Hauptrolle in einer romantischen Komödie hier in Amerika übernommen. Außerdem hat der Direktor, der großartige Alan Poul eine sehr klare Vorstellung von dem Film. Na ja, und dass Jennifer mit dabei ist schadet auch nicht….

Danke Mieze!


http://thetvaddict.com/2009/04/29/alex-oloughlin-talks-criminal-minds-and-reveals-why-moonlight-failed/#more-5790
 

serienjunkies - deutsche Seite!
schmeissi am 29.04.2009 um 07:31 (UTC)
 http://www.serienjunkies.de/news/moonlight-alex-21660.html


Moonlight: Alex O'Loughlin mordet in „Criminal Minds“
 

Neues TV GUide Interview
silke am 29.04.2009 um 06:46 (UTC)
 http://www.tvguide.com/News/OLoughlin-Criminal-Minds-1005531.aspx

TVG; Wo bist du gewesen Mann? Wir hatten eine lange Pause nach MLŽs bye bye, in der dich die Fans schrecklich vermisst haben.

Alex; Yeah, ich habe 10 Monate nicht gearbeitet. Ich kehrte kurz zurück nach Australien und kam wieder und saß dann eine Zeitlang im Wald um mich zu sammeln. Ich habe einen haufen geschrieben, im wesentlichen befiel mich soetwas wie eine Panik und ich verließ das Land in Richtung Mexico, ohne telefonisch erreichbar zu sein, ich war kurz vorm umkippen(??)

TVG; Nun, ungefähr ein Jahr später, vergeht nicht eine Woche ohne Leserfragen nicht OB sonder WANN die Show zurückkommt, genauer, welche Maßnahmen ergriffen wurden um ML zu retten?

Alex; Ich weiß nicht genau was nach dem Absetzen passiert ist. Ich weiß sie sprachen mit CW, sie sprachen mit TNT, einem haufen Leute.

TVG; Gibt es etwas was du mitteilen kannst was als nächstes mit der Show passieren wird?

Alex; Was ich weiß ist, das da echt coole Sachen passieren werden mit Eric Winter`s Charakter, der die Liste mit den Vampiren bekam.

TVG; Zurück zur Episode bei CM, Ed Borneo sagte mir, dass dein Serienkiller das BAU Team um Hilfe bittet

Alex; Da sind ein paar Wendungen und ich könnte auch erzählen welche. Aber die Sache die ich an dieser Folge liebe ist, das wir einen ziemlich gestörten Charakter gefunden haben. Einen Typen in dessen Leben es um Zwänge und Obsessionen dreht und er kann das des Tötens nicht ablegen. Aber er möchte Erlösung. Dann findet er ein Kind und dieses Kind repräsentiert das letzte Quäntchen Unschuld in seinem Inneren. Das war das Erste was ich aus diesem Charakter aufgenommen habe, als ich das Skript zum ersten Mal las und ich hoffe das wir das auch sehen können wenn die Folge läuft. Diese Folge wurde von meinem Freund Simon Miren geschrieben, der sehr, sehr talentiert ist.

TVG; Paget Brewster erzählte mir das du alle Frauen am Set becirct hast.

Alex; Oh boo, ach komm. Das habe ich wohl nicht mitgekriegt (lacht)

TVG; Du wechselst vom Leben nehmen bei CM zum Leben geben bei TR erzähl mir vom Konzept.

Alex; Es spielt in Pittsburgh, wo sich die drei Flüsse kreuzen, und es spielt in drei Perspektiven- der Organspender, der Empfänger und das Team. Das heißt natürlich das in jeder Folge jemand stirbt, jemand überlebt, so ist es immer hochspannend. Die Show ist wirklich gut geschrieben und smart und sensibel. Es ist eine schönes ein-Stunden-Drama.

TVG; Ich weiß das einige deiner ML Fans finden, dass sich diese Rolle nicht actiongeladen genug anhört für Alex O`Loughlin.

Alex; Es ist absolut dynamisch genug. Ich appelliere an meine ML Fans dieser Show eine Chance zu geben, wenn ich ihr schon eine Chance gebe. Ich kann ML nichtnchmal machen-es ist zu Ende. Das Ergebnis wird sein dass meine treuen ML Fans mir folgen werden.

TVG; Versteh ich das richtig das dein TR Charakter Andy Yablonski NICHT aus Australien kommt?
Alex; (Lacht) Nein, ist er nicht. Sie boten mir diese Rolle an und ich fragte so etwas wie "Kann ich als Australier vorsprechen?" "G-Day! (??) Brauchst du ein neues Herz?

TVG; Und sie wollten es nicht abgekaufen?
Alex; Nein, sie wollten es nicht.

TVG; War TR das erste Angebot was dir CBS gemacht hat was vertraglich ausgemacht war?

Alex; Nein, nein. Sie hatten eine menge anderer Sachen.

TVG; Versuchen sie dich auch in irgendwelche anderen, aufregenden Serien unterzubringen?

Alex; Mmmm...da waren Gespräche über ein paar andere Stücke und Teile, aber wir haben das nicht ernst genommen.

TVG; Wann machst du den JLO Film?
Alex; Es beginnt in zwei Wochen. Sie spielt eine Vierzigjährige, deren Uhr tickt und sie sich einer Fruchtbarkeitsbehandlung unterzieht, weil sie eine Baby will. Und dann trifft sie den Mann ihrer Träume. Und das bin ich!


Danke Nina!

 

CRIMINAL MINDS: CBS PRESS RELEASE FOR "THE BIG WHEEL" WITH GUEST STAR ALEX O'LAUGHLIN
schmeissi am 28.04.2009 um 21:46 (UTC)
 http://criminalmindsfanatic.blogspot.com/2009/04/criminal-minds-cbs-press-release-for_28.html

GUEST CAST:
Vincent................................... Alex O'Laughlin
Det. Lynne Henderson............ Erika Alexander
Kate............................. Martha Anne Madison
Stanley Wolcott............................ Jake Cherry
Michelle.......................................... Jill Klopp
Alice.......................................... Giselle Jones
Carl............................... Quentin Prescott Price
Jay...................................... Terrence Edwards
Fairground Worker................... Rick A. Young
Young Vincent............................. Neil Ironfield
Sid.......................................... David J. Wright
Kim......................................... Rebecca Avery
Eric.......................................... Kyle Templin
WRITTEN BY: Simon Mirren
DIRECTED BY: Rob Hardy

Und Alex war großartig in dieser Rolle! Echt sehenswert! Schaut es Euch an! Und Taschentücher nicht vergessen!
 

Moonlight's Alex O'Loughlin talks guest spots, TV pilots, and vampire smackdowns
gefunden von schmeissi am 28.04.2009 um 18:07 (UTC)
 
Moonlight ist Geschichte aber du hast einen erwähnenswerten Gastauftritt bei CBS ‚Criminal Minds‘ und wirst in der Pilotfolge zu Three Rivers zu sehen sein. Wie fühlt es sich an bei einem großen Sender so gefragt zu sein?

Es fühlt sich gut an, Mike. Wirklich gut. Ich meine, als Künstler verbringst du eine Menge Zeit ohne Arbeit. Du bildest dich weiter, liest und versucht voran zu kommen. Die Wahrheit ist, dass die wenigsten von uns jemals so weit kommen, dass sie davon leben können. Also bin ich wirklich froh darüber so gefragt zu sein. Es ist ein schönes Gefühl. Ich habe lange hart gearbeitet um endlich auswählen zu können, welches Angebot ich annehme…ein schönes Gefühl.

Bei Criminal Minds spielst du einen Serienkiller, der auf der Suche nach Erlösung ist. Kannst du Parallelen zu dem Charakter von Mick St.John aus Moonlight ziehen oder ist es nicht vergleichbar?

Es ist auf jeden Fall etwas ganz anderes. Deswegen hatte ich auch Interesse an der Rolle. Das einzige was die beiden Charaktere gemeinsam haben ist, dass sie genau wissen was sie tun. Mick war beherrschter als der andere Kerl. Dieser Charakter leidet an einer schweren Zwangsneurose, die sein gesamtes Leben beeinflusst. Seine Angststörungen hindern ihn am Arbeiten und er muss es jeden Tag , jeden Moment kontrollieren. Das Töten hat auch damit zu tun. Es hilft ihm die Kontrolle zu behalten und ja, er sucht nach einer Erlösung.

Hast du dich mit Zwangsstörungen im Vorfeld beschäftigt?

Ja, ich habe tatsächlich einmal daran gelitten. Ich denke viele Menschen leiden bis zu einem bestimmten Grad daran. Ich weiß, dass ich es tue aber nicht auf krankhafte Art. Als kleiner Junge in der Grundschule war ich eine Art Paradebeispiel für ein Kind mit Aufmerksamkeit-Defizit-Syndrom. Ich kann mich dran erinnern wie es sich anfühlte und wie schwierig es war. Ich habe außerdem viel darüber gelesen und viel über ADS bei Kindern, und wie es sich bis in das Erwachsenenalter fortsetzt, gelernt.

Lass uns über Three Rivers reden. Der Charakter, den du spielst basiert auf einem erfolgreichen ‚lebenden‘-Chirurgen namens Dr. Gonzalo Gonzales-Stawinski. Wie war es den Arzt kennenzulernen und ihn zu spielen?

Nun ja, es gibt wenig Menschen die mich so beeindruckt haben wie er. Ich liebe diesen Kerl so sehr. Er ist ein guter Freund von mir geworden. Er ist wie ein Rockstar oder ein Held und er ist so cool. Ich habe viele Stunden Schulter an Schulter mit ihm im OP Saal verbracht und mir ist wirklich noch nie so ein Mann begegnet. Er hat mich wirklich in seinen Bann gezogen. Dieser Arzt ist eine große Inspiration für viele Menschen. Er rettet Leben und er ist ein wundervoller, lustiger Typ, den man gerne um sich hat.

Three Rivers könnte also als Show über Ärzte bezeichnet werden, aber es ist mehr als das. Was macht dieses Projekt so einzigartig?

Die Serie handelt nicht von den Ärzten, sie handelt von Transplantations-Chirurgie. Und sie heißt Three Rivers, weil sie an einem Ort spielt an dem sich der Allegheny River und der Monongahela River auf den Ohio River treffen. In Pittsburgh. Außerdem heißt sie Three Rivers, weil die Geschichte aus drei Blickwinkeln erzählt wird: Des Empfängers, des Spenders und des Operations-Teams. Deswegen ist die Serie einzigartig.

Denkst du es wird den Moonlight-Fans gefallen?

Ich denke es wird auch der breiten Masse gefallen. Es ist ein anderes Genre. Ich liebe das Vampir-Genre und habe es immer geliebt. Überigens, ich möchte euch einen Film empfehlen: Let the Right one in von Tomas Alfredson.

Ich habe ihn gesehen. Er ist großartig.

Du kennst den Film?

Ja, er hat mir gefallen.

Oh, er ist wirklich brillant. Ja, ich bin ein großer Vampir-Fan, aber Three Rivers ist eine andere Schow und ich liebe es. Es ist wirklich intelligent, erwachsen, anspruchsvoll, lustig und gefühlvoll…es hat einfach alles.

Ein bisschen bla bla übers Rote Kreutz…ja, Alex ist engagiert so wie jeder vernünftige Promi in Amerika Wink

Du wirst in weitern großen Filmen zu sehen sein, wie Whiteout mit Kate Beckinsale. Sie war auch in den Underworld Filmen dabei…habt ihr zwei euch am Set über Vampirgeschichten ausgetauscht?

Ein bisschen, ja. Es war eher so: Wer war der bessere Vampir? Ich war der bessere! Nein, ich war besser! Nein, ich bin der Mann, ich bin besser und stärker als du gewesen. (Lachen)
Es ging hin und her. Ich glaube am Ende hat sie gesagt „Du bist ein Idiot“ und ist gegangen.
Es ist nun mal so: Mick St. John hätte…..wie war noch ihr Name…ich kann mich noch nicht mal an ihren Namen im Film erinnern….Mick St. John hätte sie gekillt.

Du bist offensichtlich ein Fan von dem Vampir Genre. Gibt es eine Chance, dass du wieder eine Rolle in einem Genre Film übernimmst?

Klar, wieso nicht? Machen wir einen großen Film…Ich würde liebend gerne mehr Gerne Filme drehen. Zwar ist noch nichts in Aussicht, aber es würde für mich in Frage kommen.

Bei Moonlight mochten die Zuschauer besonders die Chemie zwischen Sophia Myles und dir. Wirst du wieder mit ihr zusammenarbeiten?

Ja, vielleicht. Im Moment ist nichts geplant aber sie ist eine gute Freundin und man weiß nie. Die Welt ist klein und die Auswahl an guten Schauspielern ist knapp bemessen. Sie ist wirklich gut.

Wir freuen uns auf die Criminal Minds Folge. Gibt es etwas, was du deinen Fans sagen über deinen Gastauftritt sagen willst?

Schaltet ein! Es ist eine gute Folge. Ich denke sie wird euch gefallen….
Danke Mieze!

http://www.tvsquad.com/2009/04/28/moonlights-alex-oloughlin-talks-guest-spots-tv-pilots-and-va/
 

<- Zurück  1 ...  87  88  89 90  91  92  93 ... 101Weiter -> 





Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Welchen Eintrag kommentieren?
Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Deine Homepage:
Deine Nachricht: