Q und A mit Peter Lenkov

Übersetzung :Susi -  A.O.L. German FanClub

Q und A mit Peter Lenkov

Fragen und Antworten mit Peter Lenkov, Hawaii Five – O

Was legen diese zwei Dezember Folgen für McGarrett in der zweiten Staffelhälfte fest?

Wir finden heraus, dass Hesse ( James Marsters ) lebt – wir haben das in der Luft hängen lassen und ich glaube, das Publikum ahnte etwas ähnliches.
Wo Fat ( Marc Dacascos ) erscheint ebenfalls und es wird klar, dass es eine Verbindung von Wo Fat zu Hesse gibt, und was diese Folge wirklich macht ist, uns in das ganze Geheimnis dessen zu stürzen, was in der „ Camp Box „ in der zweiten Hälfte der Staffel war – das alles wird ausgespielt.

Erkläre für alle 23-jährigne, die die Originalserie nicht kennen, wer Wo Fat ist.

Er ist McGarretts Erzfeind. Er ist wie Joker für Batman oder Lex Luthor für Superman. In der Originalserie startet Wo Fat als ein Character im Pilotfilm und in der letzten Folge 12 Jahre später wurde er von McGarrett gefangen und hinter Schloß und Riegel gebracht., aber im Verlauf von 12 Folgen taucht er hier und da auf. Stellt ihn euch vor als Ein-Mann-Armee, der Typ, der immer davonkommt.

Um ein bischen in den Angelegenheiten der Charaktere zu bohren, wie geht es weiter mit Dannys Beziehung zu Grace und Rachel?

Stan, Rachels Ehemann wird bald vorgestellt und es wird eine tolle Geschichte zwischen Danny und ihm aufkommen. Wir werden Dannys Bruder, ( Dane Cook ) auf der Strasse treffen, er wird zu Besuch nach Hawaii kommen und ist in eine interessante Geschichte verwickelt.

Was ist mit Kono? Sie ist zu heiss um sich nicht mit irgendwem zu verabreden.

Oh ja, da stimme ich zu. Ja, Kono wird auch ein Liebesinteresse haben – ein unkonventionelles Liebesinteresse.

Unkonventionell auf welche Weise?

Nun, nur wie sie sich treffen. Sie trifft ihn auf sehr unkonventionelle Weise.

Ist er Polizist oder steht er irgendwie mit Verbrechen in Verbindung?

Er steht irgendwie mit Verbrechen in Verbindung.

Was geschieht mit Chin Ho?

Es gibt eine Beziehung zu Chin Hos Hintergrundgeschichte in der Zeit, als er im Polizeipräsidium sein Abzeichen verlor. Es gibt einen Ausgleichsbeschluss für ihn.
Es spielt aus, wie man ihn zuerst traf und er kommt komplette 180 Grad am Ende der Staffel
( reine Übersetzung, Sinn entzieht sich mir ï ).

Was ist Deine Philosophie darüber, wie sehr eine fortlaufende Serie sich dem Bogen zur Mythologie ( zu Geheimnissen ) als Serienrenner widmen sollte?

Es ist immer noch eine CBS Serie, es ist im Kern immer noch eine fortlaufende Serie, aber ich denke, sie waren sehr grosszügig damit uns zu erlauben, diese Renner in jeder Folge zu machen, die mit diesem grossen Bogen zu tun haben. Eine Menge Serien tun das nicht.

Gibt es etwas in den ersten Folgen, dass Du ändern würdest oder etwas anderes auf das du dich nach den vergangenen neun konzentrieren willst?

Das einzige, worauf ich die Aufmerksamkeit der Autoren richten möchte ist, sicher zu gehen, dass die vier Hauptcharaktere jede Woche lukratives zu spielen haben. Manchmal verpassen wir das.
Aus irgendeinem Grund gerät der eine oder andere Charakter and den Rand der Folge, und sie alle haben noch etwas zu erledigen. – es kann an der Handlung liegen – aber ich möchte sicher gehen, dass wir die Charaktere Woche für Woche ausgraben, weil ich wirklich und wahrhaftig glaube, das die Leute aus diesem Grund zur Fernsehserie zurückkommen – besonders zu dieser Zeit..
Ich denke bei all diesen tollen Serien da draussen ist unser Wettbewerb die Charaktere und das ist es , was Serien herausragend macht. Ich denke, dass ist es worauf wir als Autoren und Produzenten uns am meisten konzentrieren sollten.

Gibt es sonst irgendetwas, worauf die Fans bei dem, was kommt, achten sollten?

Unsere Charaktere werden wirklich erklärt und all die Fragen, die es vielleicht anfangs gegeben hat, fangen am Ende der Staffel an, beantwortet zu werden.
Copyright © beachten!
www.tvfanatic.com/2010/12/hawaii-five-o-producer-previews-2011-whats-on-tap/