The Shield

The Shield – Gesetz der Gewalt ist eine US-amerikanischeKrimiserie. Die Erstausstrahlung war am 12. März 2002 auf dem Sender FX Network. In ihrem Inhalt und ihrer Machart kann The Shield als Fortführung erfolgreicher Vorgänger wie NYPD Blue, Homicide oder Third Watch gesehen werden, in denen es vermehrt um die realistische Darstellung polizeilicher Routinearbeit geht. Häufig wird eine Handkamera verwendet, die mitten im Geschehen ist, um dem Zuschauer eine noch realistischere Handlung zu vermitteln. Der Aufbau kommt einer Dokumentation sehr nahe. Grundsätzlich geht es um die Bekämpfung von Drogen- und Gangkriminalität, der Mord als Haupthandlung klassischer Krimiserien tritt eher in den Hintergrund.

mehr hier
de.wikipedia.org/wiki/The_Shield_%E2%80%93_Gesetz_der_Gewalt#Staffel_6

Alex spielte in der 6.Staffel den Det.Kevin Hiatt.

Bilder - klick das Bild

Noch mehr Bilder - klick