Alex O'Loughlin on his Hawaii Five-O exit

Alex O'Loughlin zu seinem Austritt aus Hawaii Five-0

Hawaii Five-0's australischer Star, Alex O'Loughlin, hat bekannt gegeben, wann er die beliebte TV Serie verlassen wird.
Der Schauspieler ist gerade dabei die siebte Staffel des beliebten Reboots der Originals 1970er Serie zu beenden, in der er Lieutenant Commander Steve McGarrett spielt.
Aber es scheint, als wäre das seine vorletzte Staffel in der Serie. "Ich habe für zwei weitere (Staffeln) unterschrieben, also für dieses Jahr und nächstes Jahr, Staffel 7 und 8, und ich weiß nicht, ob ich mehr einfach vom physischen her aushalte.", sagte O'Loughlin. "Ich habe physisch bei dieser Serie so viel abbekommen, mein Rücken ist ziemlich schlecht und ich muss mich um einiges kümmern. Ich muss mich um meinen Körper kümmern."
Der Schauspieler beginnt Staffel 7 mit einer Verfolgungsjagd, bei der es einige wilde Parkourmoves über die Gebäude von Hawaii gibt.
Der Schein kann aber trügen, denn die meiste Arbeit wird von Stuntmännern gemacht.
"Vor 15 Jahren hätte ich vielleicht gesagt, dass ich von diesem Gebäude springen möchte, aber ich bin vor einigen Wochen vierzig geworden , also weiß ich wo ich stehe.
Es gibt einfach ein paar Sachen, die man mit 40 nicht mehr anfängt", sagte er.
Die Serie dreht sich aber nicht nur um Action, das Herz der Sendung ist die Beziehung zwischen O'Loughlins Charakter und seinem Partner Danny Williams, gespielt von Scott Caan.
"Steve und Danny sind seit ein paar Jahren in Therapie, also ist bei ihnen immer einiges los" sagt O'Loughlin.

"Das wundervolle am Fernsehen im Gegensatz zum Film ist, dass es sich über Jahre hinzieht. Man hat also wirklich jahrelang Zeit, an diesen Charakteren zu arbeiten, deswegen verstehen sich die beiden so gut vor der Kamera und das wird immer einfacher."
Abgesehen von Steve und Danny gibt es noch einen wichtigen Charakter in der Serie.
"Wir haben schon immer gesagt, dass Hawaii an sich eine Rolle in der Serie spielt, vielleicht sogar die wichtigste. Sich diese lebhaften High Definition Szenen anzusehen ist einfach atemberaubend."
Trotz der Vorteile, bei einer länger laufenden Serie dabei zu sein, hat O'Loughlin trotzdem ein Enddatum im Kopf, aus einem bestimmten Grund.
"Ich will noch einen Football mit meinen Enkeln werfen können, also muss ich schlau sein." sagte er. "Ich denke, falls wir es durch diese zwei Staffeln schaffen und mit einer achten Staffel aufhören, dann können wir darauf wirklich stolz sein.

Deswegen konzentriere ich mich gerade nur darauf, es durch die siebte Staffel zu schaffen und Staffel 8 möglich zu machen."