Alex - Schmuck

Die hawaiianische Knochenfischhakenhalskette

Bedeutung: Die Bedeutung hinter der Halskette kam von der starken Bindung, die die Hawaiianer mit dem Ozean hatten. Der Ozean um sie herum war ihre Nahrungsquelle und ihr Fortbewegungsmittel. Ein Knochenfischhaken steht für Stärke, Wohlstand, Reichtum und einen großen Respekt vor dem Meer. Heute tragen Fischhaken (Makau auf Hawaiianisch) als zeitgemäßer Schmuck zum hawaiianischen Lebensstil bei. Altertümliche Hawaiianer glaubten, dass eine Knochenhalskette einen Teil der Seele ihres Trägers in sich aufnimmt. Die Halskette wird zu einer heiligen Verbindung zwischen Menschen, überspannt Zeit und Raum. Auf diese Weise wird es eine geistige Verbindung und sollte vererbt werden. Eine Schnitzerei, die über viele Generationen hinweg von Familienmitgliedern getragen wurde, enthält die Seelen von all diesen Menschen und ist ein wirklich großes und mächtiges Erbstück.

Wer trägt die Kette: Die hawaiianische Tradition besagt, dass die Fischhaken Glück beim Fischen und eine sichere Reise bringen. Wenn man die Beziehung der Hawaiianer mit dem Meer bedenkt, finden sich Fischhakenhalsketten um den Hälsen von Hawaii's besten Anglers, Kapitänen und Seemännern. Der Makau symbolisiert die Stärke und Willenskraft dieser Fischer. Zusätzlich wird der Fischhaken häufig von Reisenden für eine sichere Fahrt getragen. Was für ein einzigartiger Glücksbringer für Angler oder nicht Angler aller Art.

Aufbau der Kette: Jeder Fischhaken ist akribisch in Handarbeit im traditionellen "Hawaiian Style" geschnitzt. kkPacific Haken sind auch dem Knochen des Wasserbüffels, auch bekannt als Carabao. Der Knochen, den wir benutzen ist vom Femur oder oberen Oberschenkelknochen, der sehr dicht ist und wenig Knochenmark oder Knorpel. Das macht daraus eine bessere Knochensubstanz zum Schnitzen und sorgt für eine bessere Qualität. Die Ränder sind abgerundet und das komplette Stück wird hochglanzpoliert und fühlt sich angenehm an. Die hohe Dichte des Knochens gibt ihm die Fähigkeit, solch hochwertige Glanzpolitur zu halten. Mit der Zeit wird der Knochenanhänger Hauttalg aufnehmen, das natürliche Körperöl. Das sorgt dafür, dass der Anhänger langsam einen leichten sanften Honig Goldton annimmt. Je mehr Farbe es annimmt, desto wertvoler wird es geschätzt. Die Knochenschnitzerei enthält die Essenz oder "Mana" seines Besitzers. Nach einiger Zeit wird der Haken die einizartige Signatur deines Körpers wiederspiegeln, und somit ein einzigartiges Kettchen kreieren. Das ist eine der größten Schönheiten des Knochenschmucks. Je länger die Knochenschnitzerei getragen wird, desto mehr verändert sich die Farbe und steigert seinen Wert.
Hawaiianische Knochenfischhaken sind typischerweise bis zu 6 cm lang und bis zu 3 cm breit. Die Halsketten sind wasserfest und können beim Schwimmen oder Duschen anbehalten werden. Wasser wird die Schnitzerei nicht beschädigen und sie hält den meisten Umwelteinflüssen stand, wie Salzwasser, Poolwasser, Badewasser oder Schweiß.
Die Kette selbst: Hawaiianische Knochenfischhaken kommen zumeist zusammen mit einer verstellbaren weichen Baumwollkordel. Diese Kordeln passen perfekt zu jedem Outfit. Bei einer traditionellen Hawaiianischen Knochenfishhakenhalskette wird die Verbindung zwischen Kordel und Haken Gebinde genannt. Die Gebinde Methode, die wir verwenden, ist ähnlich der der alten Hawaiianer. Jeder Haken wird vorsichtig per Hand festgebunden, wobei wir eine spezielle überlieferte hawaiianische Technik verwenden, um den Haken an der Kordel zu befestigen. Und jede Kordel wird handgeflechtet, um die hawaiianische Flechtkunst nachzuahmen, die vor vielen Jahren verwendet wurde.
Dankenswerterweise gibt es auch heute noch Künste wie die Knochenschnitzerei in unserer schnelllebigen high-tech Welt. Knochenschnitzerei nimmt dank Künstler, Sammler und Kulturen in Polynesien, die nach wie vor diese Techniken verwenden, wieder an Bedeutung zu. Werde Teil der hawaiianischen Kultur und Tradition und hl dir selbst eine dieser handgefertigten hawaiianischen Knochenfischhakenhalsketten!
Übersetzung - Deni - AOL German FanClub

Orginal hier:
kkpacificblog.com/island-jewelry/the-hawaiian-bone-fish-hook-necklace/

Lei
Als Lei (hawaiisch, pl. Nā Lei oder Lei) bezeichnet man den in Hawaiʻi üblichen Halsschmuck aus Blüten (zum Beispiel Orchideen), Samen, Federn oder anderen Materialien. In früheren Zeiten wurden auch Tierzähne oder menschliche Haare verwendet.
Hochstehende Personen (aliʻi) und Gäste werden mit Leis geehrt, auch zu festlichen Gelegenheiten trägt man in Hawaiʻi diesen Schmuck. Neben diesen formellen und persönlichen Anlässen sind Leis für Touristen auch Teil einer exotischen Begrüßung bei der Ankunft oder bei touristischen Veranstaltungen. Der Lei wird in der Flagge der Nördlichen Marianen verwendet.

de.wikipedia.org/wiki/Lei_(Schmuck)