Alex O`Loughlin German FanClub
  Alex lebt wie ein Lord
 
Alex lebt wie ein Lord. - von Nov. 2011


Aussie Hunk ( heisst übersetzt „ blendend aussehender Mann ) Alex O`Loughlin versüsst die Polizei in Hawaii.

Du kannst eine Menge über einen Mann sagen anhand des Autos, das er fährt.
Nimm zum Beispiel Alex O`Loughlin, Australiens neuester Hauptdarsteller Export und der Star des neuen Hawaii Five – O.
Vor nicht allzu langer Zeit hinkte der NIDA Absolvent nach eigenem Eingeständnis in einem „ Stück Scheisse Auto „ durch Los Angeles, verpfändete seine Stereoanlage und arbeitete für 15 Dollar die Stunde, um seine Miete bezahlen zu können.

Schnitt zu Waikikis heissestem Hotel The Edition, wo Alex sitzt, schön ( dank euch, arbeitende Götter ) blinkend eine Reihe von perfekt furnierten Zähnen, wie man es von einem zahnmedizinischen Casting erwaren würde.

„ Ich fahre jetzt ein sehr schönes Auto und sie bezahlen mich gut, „ lächelt er mit genau dem richtigen Mass Bescheidenheit.
„ Das Leben ist toll und Bescheidenheit zahlt sich aus.“

Für diesen Benzinkopf sind die Reifen, die heute in seiner Honolulu Auffahrt geparkt sind nicht annähernd so wichtig, wie die Reise, die ihn hierher gebracht hat.
( Der Ordnung halber, er fährt einen 97er Landrover Defender ).

Vor drei Jahren , als er Ziegel aufgehoben statt Arbeit als Schauspieler angenommen hat, war seine Fahrt mehr eine Gesundheitsgefahr als ein Jungenspielzeug.

„ Es war entweder ein Jeep Cherokee, der unter mir explodiert ist, oder vielleicht ein Gio Prism, das amerikanische gegenstück zum Mitsubishi Colt. Ich denke, der ist auch unter mir explodiert. Um ehrlich zu sein, ich bin überrascht , das ich noch hier bin: die Fahrzeuge, die ich hatte , hätten mich mittlerweile töten müssen. „ sagt er.

Jetzt, während es den Neustart der kultigsten US TV Serie aller Zeiten fährt, lässt er es noch immer darauf ankommen.

Der 34jährige hat schon zwei US Fernsehserien gemacht, Three Rivers und Moonlight, die im ersten Jahr scheiterten. Er gibt zu, dass er sich innerlich darauf vorbereitet hat, im Fernsehn zuzuschlagen.

Trotz des frühen Erfolges des neuen Five – O ( ein solides Publikum von 14,2 millionen und mehr auf der Premiere im Mai! ) bekommt man das Gefühl, O`Loughlin wird sie diesmal nicht fragend zurücklassen.

„ Wenn die Autos mich nicht umgebracht haben, diese Serie wird es, „ sagt er, nur halb scherzhaft.

Das ist das erste, was an O`Loughlins Steve McGarrett im Gegensatz zum früheren Original Jack Lord auffällt, er wird körperlich. Und wie!

Sich selbst in die Rolle werfend, die Action zu den Chrash – bang Standarts der heutigen Fernsehzuschauern aufdrehend, das ist McGarrett, Vollgas.

Und , wie die weiblichen Fans zu schätzen wissen, er hat zweifellos den Körper für diesen Job.

Obwohl er kürzlich seine sensible Seite auf der grossen Leinwand neben Jennifer Lopez in der romantischen Komödie The Back – up Plan gezeigt hat, war es O`Loughlins Potential als Actionheld, dass den ausführenden Produzenten Peter Lenkov angezogen hat.

„ Ich traf Alex vor ein paar Jahren bei einem anderen Projekt und fühlte, dass er eine Hauptrolle im Actiongenre spielen könnte, das aber für die Welt bisher nie ausgeschöpft wurde, „ sagt Lenkov,
„ ich brauchte jemanden, der nicht zuviel Gepäck von anderen Rollen mitbringt, jemand, der nicht mir einer anderen Konzession identifizierbar ist, weder Fernsehn noch Filme, so könnte er hineingehen und zu McGarrett werden.“

O`Loughlin war entschlossen, sich nicht von den Erwartungen beschweren zu lassen, nicht weniger als den Staat Hawaii und Lenkovs Vater, einen eingefleischten Fan des Originals, beeindrucken zu müssen.

„ Ich hatte immer die Einstellung, dass wenn alles zum Teufel geht, ich immer noch nach Hause gehen und etwas anderes machen kann: Du kannst nicht zuviel darüber nachdenken. Du musst es einfach machen, dein Bestes geben und hoffen, dass es nicht zu schrecklich ist, „ sagt er.

Mit der Chemie zwischen O`Loughlin und seinem Gehilfen auf dem Bildschirm, Danny „ Danno „ Williams, gespielt von dem reizend ungefilterten Scott Caan, ist es alles andere als schrecklich, die Serie einzuschalten.

Die Stammbelegschaft ( und der Sohn des Filmstars James Caan ) könnten den meisten Beifall und eine Golden Globe Nominierung für seine Rolle als neurotischer Witzbold gegenüber O`Loughlins zugeknöpftem Lieutenant Commander auf sich gezogen haben, aber Caan Jr. gibt seinem Aussie Partner seine Anerkennung.

„ Alex hat in dieser Serie einen harten Job, was er macht, ist wirklich schwierig und ich glaube nicht, dass die Leute dass genug anerkennen, „ sagt er.

„ Sie haben mir eine Ebene gegeben, der harte Typ mit der sensiblen Seite aber McGarrett soll gerade in der Mitte bleiben und das ist für einen Schauspieler sehr schwer.“

Am Set hat die Schlacht der Kerle O`Loughlins Weg eingeschlagen und Caan führt die Strichliste der Verletzungen an.

„ Scotty war schon einige Male im Krankenhaus der arme Scheisser, „ sagt der in Canberra geborene Star.

„ Er riss sein ATC ( Kreuzband ) im Knie, musste zum Chirurgen nach LA, dann musste er noch mal ins Krankenhaus, weil wir einen grossen Aussendreh hatten und er ein Stück Metall ins Auge bekam. Mir geht es soweit gut. Ich habe Scott einfach als Schild benutzt.“

Vor kurzem, bei einem Stunt, den er selbst machte, als er ein Hochgeschwindigkeits – Mountainbike ( ein Dirtbike ist eine spezielle Art Mountainbike ) , durch die Berge von Oahu peitschte, hielt er für eine Sekunde an, um sich selbst zu kneifen.

„ Ich bin da oben , kein Helm, und soll einfach nur weitermachen. Ich fuhr das Ding an die Seite des Berges, schweissnass , und dachte nach. Und auf halbem Weg fragte ich mich ; Wenn ich sterbe, wird die Versicherung das abdecken? „

Seine Mutter und alle Sicherheitsverantwortlichen im Studio können entspannen: dieser Aussie
Gut- Gemacht – Kerl hat alles fest im Griff.


Aussie Alex macht sich seine Rolle zu Eigen

Der stahlblaue Blick ist derselbe , aber Vergleiche zwischen Alex O`Loughlins Steve McGarrett und dem Schauspieler des Originals, Jack Lord, sollten hier enden.

Während Lord in all seinem 1970er Polyesterschein den Charakter ( sogar den Staat Hawaii ) bekannt machte, ist es der sexy Aussie, der die Kultserie in das 21ste Jahrhundert zog.

„ Das ist nicht Jack Lords Hawaii Five – O, es ist meins., „ sagt O`Loughlin, „ zunächst einmal war Jack Lord ein Mann ihne Vergangenheit, aber vom Pilot an lernt man so viel mehr über meine Charakter.“

Als ein Navy SEAL ( Spezialeinheit der Marine ) der nach Oahu zurückkehrt, um seinen Vater, ebenfalls ein Polizist, zu rächen, untersteht es seiner Kontrolle, seinen zerrissenen Kader aus dem geschiedenen Vater Danno ( Caan ), dem Polizisten im Exil Chin Ho Kelly ( Lost Star Daniel Dae Kim) und dem Polizeineuling Kona Kalakaua ( Grace Park ) zusammenzubringen.

Für Traditionalisten, der Wellenreiter Titelsong ist zurück, wie in McGarretts Festnahme Slug ( ? )
„ book `em , Danno“.
Während diese Zeilen Caan, der die Produzenten gebeten hatte, es zu streichen, ärgern, hat der ausführende Produzent Peter Lenkov auf dem „ Touchstone „ ( Prüfstein ) bestanden.

Übersetzug Susi

http://www.heraldsun.com.au/ipad/alex-lives-like-a-lord/story-fn6bn9st-1225990630658





Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Dein Name:
Deine Nachricht: